LandesWelle Programmdirektor Marco Kamphaus und Michael Galander überreichen 1.000 Euro an die Freiwillige Jugendfeuerwehr Heichelheim und 1.000 Euro an Karola Tassotto aus Heichelheim.
Damit sich Wünsche erfüllen, muss nicht erst Weihnachten werden. LandesWelle Thüringen und die Volksbanken Raiffeisenbanken in Thüringen verschenken schon jetzt 40.000 Euro zum Teilen und sorgen gemeinsam für eine schöne Vorweihnachtszeit.
Alle Thüringer Hörerinnen und Hörer haben jeden Morgen die Chance gleich doppelt zu gewinnen und sich 2.000 Euro zu sichern. Sie können nicht nur selbst 1.000 Euro gewinnen, sondern die zweite Hälfte für einen guten Zweck spenden. Das Geld geht an Vereine und soziale Projekte, die hier vor Ort Gutes tun und den Hörerinnen und Hörern besonders am Herzen liegen.
So gingen am Dienstagmorgen herzliche Glückwünsche an Karola Tassotto aus Heihelheim über den Radiosender. Mit Ihrem Anruf hat sich Frau Tassotto den Tagesgewinn gesichert. Ihre 1.000 Euro fließen in einen Urlaub mit ihren Enkelkindern und mit dem zweiten Teil des Gewinns möchte Sie die Freiwillige Jugendfeuerwehr in Heichelheim unterstützen.
Stellvertretend für die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr freut sich Christian Herold über die Großzügigkeit, denn das Geld wird hier dringend benötigt. Es fehlt an passender Bekleidung für die heranwachsenden Floriansjünger. Bisher wurde die Bekleidung untereinander weitergereicht. Vom Gewinn sollen jetzt einheitliche T-Shirts und Pullover für alle angeschafft werden. Diese sorgen nicht nur für einen einheitlichen Auftritt bei Wettkämpfen oder Veranstaltungen, sondern stärken auch das Gemeinschaftsgefühl im Verein.
Gemeinsam machen wir Thüringen ein Stück besser.