Die meist ehrenamtlich engagierten Menschen in den Sportvereinen schaffen jedes Jahr mit neuen Ideen außergewöhnliche Projekte, die das gesellschaftliche Miteinander stärken. Mit der Auszeichnung "Sterne des Sports" wollen wir die vielen engagierten Menschen in den Vereinen würdigen und unterstützen.
Veranstalter des Wettbewerbs sind die Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB). Auf der Landesebene richtet der Genoverband e. V. gemeinsam mit den jeweiligen Landesportverbänden die Preisverleihung aus.
Die Siegervereine hatten sich auf Landesebene (Bronze) erfolgreich gegen ihre Mitbewerber durchgesetzt und wurden bei einer festlichen Preisverleihung im Erfurter Rathaus mit den „Sternen des Sports in Silber“ ausgezeichnet.
Im Rahmen unseres Sommerfestes wurde bereits der Reit- und Fahrverein Waldhof e.V. für sein Projekt "Waldhof-All inklusive" mit dem Große Stern des Sports in Bronze geehrt. Damit qualifizierte sich der Verein automatisch in die nächste Runde, den "Sternen des Sports" in Silber.
Der Reit- und Fahrverein Waldhof e.V. erreichte mit seinem Projekt den 2. Platz in Silber, welcher mit einem Preisgeld von 1.500 Euro dotiert ist.
Herzlichen Glückwunsch!