VR Bank Weimar spendet für „Gartenglück“

Weimar, 05.10.2024

Für die meisten Kinder ist der Kindergarten ein Ort der Begegnung, zum Toben, Spielen, Spaß zu haben und die Welt mit allen Sinnen zu entdecken.

Die Kinder im Weimarer Fröbelkindergarten wachsen mit viel Zeit, Liebe, Empathie und Geborgenheit zu kleinen selbstständigen und verantwortungsbewussten Persönlichkeiten nach dem Vorbild von Friedrich Fröbel heran. Dazu verbringen sie bei Wind und Wetter viel Zeit in der Natur, im Garten und bei den hauseigenen Tieren.

Der Fröbelkindergarten hat sich in diesem Jahr so einiges vorgenommen. Der gesamte Gartenbereich wurde weiter verschönert und umgebaut. Insbesondere eine Beschattung der Terrasse und Sitzgarnituren waren dringend notwendig. Für die Sitzbänke mit dem zauberhaften Namen „Gartenglück“ fehlten aber die notwendigen Mittel.

Träger von Kindergärten können nicht alle Kosten für Wünsche der Einrichtungsleitung übernehmen. Aus diesem Grund wendete sich Anke Hoyer vom Fröbelkindergarten an die VR Bank. Vorstandsvorsitzender Martin Wagner zögerte nicht lange und sagte eine Spende zu, denn die Förderung der Kinder in der Region ist der VR Bank Weimar ein großes Anliegen.

Zur großen Freude der Kinder und anwesenden Erzieherinnen übergab Martin Wagner einen symbolische Spendenscheck über 1.000 Euro an die Einrichtungsleitung und dem Förderverein. Mit viel Applaus und einem kleinen Programm der Kinder bedankte sich Anke Hoyer auch im Namen des Fördervereins herzlich für die finanzielle Unterstützung. Ohne solche Spenden sind gewisse zusätzliche Anschaffungen sonst nicht möglich.

Foto: Tobias Wagner, JUL gemeinnützige GmbH

Pressekontakt