Neue Rahmenvereinbarung mit dem Kunsthaus Apolda für 2025/26 unterzeichnet

Apolda, 05.08.2024

Heute fand in unserer Geschäftsstelle Apolda die feierliche Unterzeichnung des neuen Rahmenvertrages zwischen der VR Bank Weimar eG und dem Kunstverein Apolda Avantgarde statt.
 
Mit ihrer Unterschrift besiegelten die Vorstände Martin Wagner und Michael Galander sowie Geschäftsführer des Kunstvereins Hans-Jürgen Giese für weitere zwei Jahre die finanzielle Förderung und Partnerschaft.

Seit nun mehr 20 Jahren engagiert sich die VR Bank Weimar bei den unterschiedlichsten Kultur- und Sportprojekten im Weimarer Land. Dabei besitzt das Kunsthaus Apolda als entscheidender kultureller und touristischer Leistungsträger der Region einen besonderen Stellenwert.

In den vergangenen Jahren  wurden so großartige Ausstellungsprojekte wie u. a. „Pop Art USA/England“ im Jahr 2020, die Hundertwasserausstellung im Jahr 2021, die Ausstellung von Cornelia Schleime 2022 bis hin zur aktuell laufenden Ausstellung "Meret Oppenheim & Friends"  von uns begleitet.

Umso mehr freuen wir uns heute schon auf die bereits fest verankerten neuen Ausstellungen der nächsten zwei Jahre:

„Pablo Picasso und Jean Cocteau eine Künstlerfreundschaft“
vom 25.05.-24.08.2025

„Günter Rössler Mode- und Aktfotografie“
vom 18.01.-03.05.2026

v.l.n.r.: Martin Wagner (Vorstandsvorsitzender VR Bank Weimar eG), Hans-Jürgen Giese (Geschäftsführer des Kunstvereins Apolda Avantgarde), Olaf Müller (Bürgermeister der Stadt Apolda), Michael Galander (Vorstand VR Bank Weimar eG) Foto: Annett Thielert

Pressekontakt