Der Aufsichtsrat der VR Bank Weimar eG hat in seiner Sitzung am 22.06.2020 den Jahresabschluss der VR Bank Weimar eG formal festgestellt. Die Feststellung des Jahresabschlusses erfolgt aufgrund der derzeitigen besonderen Situation gemäß § 3 Absatz 3 des Gesetzes über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie. Diese Regelung ermöglicht es Genossenschaften in der derzeitigen Pandemiesituation, den Jahresabschluss durch den Aufsichtsrat feststellen zu lassen, wenn aufgrund eines Versammlungsverbots keine Mitglieder- oder Generalversammlung durchgeführt werden kann.
Die Mitglieder der VR Bank Weimar eG können den vollständigen Jahresabschluss nach vorheriger Terminvereinbarung im Vorstandssekretariat nun in der Hauptstelle der Bank (Dingelstedtstraße 2, 99423 Weimar) einsehen.
Den Kurzbericht zum Geschäftsjahr 2019 hat die VR Bank Weimar eG zeitgleich auf ihrer Internetseite vrbank-weimar.de veröffentlicht.
Über die Gewinnverwendung soll die Generalversammlung im 4. Quartal 2020 beschließen. Die Bank strebt dazu eine Präsenzveranstaltung an. Die 7.976 Mitglieder der Genossenschaft erhalten dazu eine entsprechende Information.