VR Bank Weimar eG unterstützt Vereine in der Region

Es war kein leichtes Jahr 2020 für die Vereine unserer Region. Die Aktivitäten der Vereine wurden aufgrund der Pandemie weitestgehend auf ein Minimum reduziert oder sogar ganz eingestellt. Die vielen Verantwortlichen hatten neben den Herausforderungen des eigenen Privat- und Berufslebens nun auch für die Existenzsicherung und den Mitgliederschwund in den Vereinen zu kämpfen.

Die VR Bank Weimar eG hat sich daher dazu entschlossen, Vereine aus Weimar und dem Weimarer Land auf unkomplizierte Weise zu unterstützen und zu danken. Auf einem extra dafür eingerichteten Bewerberformular der Homepage konnte sich jeder gemeinnützige, spendenberechtigte Verein mit seinem Projekt oder Vorhaben mit ein paar Klicks um eine Spende online bewerben.

Diese Spendenaktion wurde mit sehr großer Resonanz angenommen und es gingen bei uns über sechzig Bewerbungen ein. So konnten kurz vorm Jahresende die Spendengelder an die verschiedensten Vereine, wie z. Bsp. Sport-, Förder-, Heimat- und Kulturvereine überwiesen werden. Die Spendenschecks wurden auf Grund der aktuellen Situation in diesem Jahr kontaktlos per E-Mail zugestellt. Es entstanden tolle Bilder der „neuen Spendenübergabe 2020“, für die wir uns recht herzlich bei allen Vereinsmitgliedern bedanken.

 

Spendenübergabe mal anders