VR Bank Weimar unterstützt Bürgerstiftung

15 Jahre Engagement für Weimar

Impulse setzen, Menschen zusammenführen und unbürokratische Hilfe: die Bürgerstiftung Weimar ist seit 15 Jahren Anlaufstelle vieler Einwohner und Gäste, die die Stadt lebenswert erhalten möchten und das Miteinander fördern. Viele Projekte wurden seit damals realisiert, u.a. die Einrichtung einer Ehrenamtsagentur oder der Weimarer Ferienpass, der Kindern ereignisreiche Ferien beschert.


Die VR Bank Weimar eG begleitet diesen Weg schon seit vielen Jahren, z. B. durch Vorstandsmitglied Manfred Roth mit seiner Funktion im Stiftungsrat. Auch in Zukunft soll die Bürgerstiftung Weimar ein Zugewinn für die Stadt sein. Vorstandsmitglied Martin Wagner überreichte darum Doris Elfert, der Vorstandsvorsitzenden der Bürgerstiftung Weimar, einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 €. Die Spende wird in das Projekt "Weimars gute Nachbarn" fließen, einer Nachbarschaftshilfe für Senioren.